Ermittlung wegen Sprengstoffdelikt

Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen den Mann, der gestern beim Bundeshaus für einen Polizeieinsatz gesorgt hatte. Es sei ein Strafverfahren wegen eines möglichen Sprengstoffdeliktes eröffnet worden.

Die Ermittelnden hätten das Zuhause des Verdächtigen durchsucht, bestätigte die Bundesanwaltschaft der Nachrichten-
agentur Keystone-SDA.

Der Mann war gestern am Bundeshaus den Sicherheitsleuten aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten sie an ihm Spuren von Sprengstoff fest. Er wurde vorläufig festgenommen. Am Mittwoch-
nachmittag hatte die Polizei deshalb den Bundesplatz, umliegende Strassen und Teile des Bundeshauses evakuiert.

Quelle:swisstxt
Ermittlung wegen Sprengstoffdelikt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon