Eritrea-Diskussion: CVP stellt sich hinter Regierung

Die CVP Kanton Luzern findet, dass die Luzerner Regierung und ihr Vertreter Guido Graf mit ihrem Brief an Simonetta Sommaruga richtig gehandelt haben. «Luzerner Regierung stellt realistische Fragen», betitelt die Partei eine Mitteilung. Die Regierung wolle damit Verbesserungen im Asylwesen erreichen und afür sorgen, dass der humanitäre System nicht unterlaufen werden. Für die CVP sei ein humanes, konsequentes Asylsystem für die Akzeptanz in der Bevölkerung entscheidend. Auslandreisen zum Beispiel von vorläufig Aufgenommenen und Asylsuchenden führten zu Missmut und gefährdeten die Akzeptanz.

Der öffentliche Brief von Graf an die EJPD-Vorsteherin Sommaruga entspreche «dem schon lange geforderten Öffentlichkeitsprinzip und ist auch Ausdruck einer echten Sorge», schreibt die CVP weiter. Es gelte die Vorbehalte der Bvölkerung ernst zu nehmen und dafür besorgt zu sein, dass in den Gemeinden eine Akzeptanz für die nationale Migrationspolitik vorhanden sei.

Eritrea-Diskussion: CVP stellt sich hinter Regierung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon