Eine Person im Spital

Entlebuch: Vereiste Strassen sorgen für Massenkarambolage

Wegen der vereisten Strasse ist der Autofahrer ins Schlittern geraten. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Kantonstrasse von Entlebuch in Richtung Wolhusen ist es zu einer Massenkarambolage gekommen. Ein Autofahrer ist ins Schlittern geraten und in einen entgegenkommenden Lieferwagen geknallt. Weitere Autofahrerinnen konnten nicht mehr ausweichen.

Ein Autofahrer ist auf der Kantonsstrasse von Entlebuch in Richtung Wolhusen unterwegs gewesen. Auf der Höhe Stalden bei Ebnet hat die stark vereiste Strasse sein Auto zum Schlittern gebracht, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag schreibt. Er gerät in einer Rechtskurve in die Gegenfahrbahn und knallt seitlich in einen entgegenkommenden Lieferwagen.

Ein weiterer nach Wolhusen fahrender Autofahrer kann auf der vereisten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und weicht nach links aus. Dabei kommt es zu weiteren Kollisionen. Insgesamt seien fünf Fahrzeuge involviert.

Die Bilanz der Massenkarambolage: Eine Person musste ins Spital gebracht werden, zwei weitere Personen sind leicht verletzt worden und sind selbstständig zum Arzt. Dabei ist ein Sachschaden von rund 52'000 Franken entstanden. Zudem ist die Kantonsstrasse während mehrerer Stunden gesperrt gewesen.

Der Schneefall hat auch andernorts für Verkehrsunfälle gesorgt (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon