:focal(1000x750:1001x751)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/10/MM216_Lastwagen-kracht-auf-Autobahn-in-Lieferwagen_Bild-1.jpg)
Ein Lastwagen ist am Samstag auf der Autobahn A14 in Hünenberg gegen einen Lieferwagen gefahren, der ein Panne hatte. Der Lastwagenchauffeur wurde verletzt. Der Sachschaden ist «enorm», wie die Zuger Polizei mitteilt.
Auf Autobahn A14 in Hünenberg ist an Samstagmorgen ein Lastwagen verunfallt. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der Lastwagenchauffeur auf den Pannenstreifen und prallte dort mit voller Wucht in einen Lieferwagen, der eine Panne hatte.
Während der Lastwagenchauffeur bei dem Zusammenstoss leicht verletzt wurde, blieben die beiden Insassen des Lieferwagens unverletzt. Sie hatten das Pannenfahrzeug bereits verlassen, als es zum Unfall kam.
Unfall in Hünenberg kostet rund ein halbe Million Franken
Der 36-jährige verletzte Chauffeur wurde vom Rettungsdienst betreut und ins Spital überführt, wie die Zuger Polizei mitteilt. Beide Autos erlitten bei dem Unfall in Hünenberg Totalschaden. «Trümmerteile lagen weitherum verstreut. Der Sachschaden beträgt rund 500'000 Franken», heisst es in der Medienmitteilung.
Für die Unfallaufnahme, die Betreuung des Verletzten, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahnen musste der rechte Fahrstreifelen im Bereich der Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden.
Die Einsatzkräfte konnten während der Unfallaufnahme beobachten, dass mehrere Autofahrerinnen die Unfallstelle beim Vorbeifahren filmten. Sie wurden angezeigt und müssen sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten. Ihnen droht eine Busse.
- Medienmitteilung der Zuger Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.