News

Energiekonzern BKW mit hohem Gewinn

Der Berner Energiekonzern BKW blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die BKW erwartet für das Jahr 2022 einen Gewinn von etwa einer Milliarde    Franken. Das wäre ungefähr doppelt so viel wie im Vorjahr.

Die gestiegenen Strompreise und auch die turbulenten Energiemärkte hätten einen positiven Einfluss auf das     Resultat gehabt, schreibt die BKW.

Die Verwerfungen an den Energiemärkten seien zwar eine grosse Herausforderung. Die BKW habe aber dank der eigenen Kraftwerke auch davon profitieren können. Dank des ausserordentlichen Ergebnisses will die BKW ihre Investitionen in den Ausbau von erneuerbaren Energien erhöhen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon