News

El Salvador verlängert Ausnahmezustand

Der Ausnahmezustand im zentralamerikanischen Staat El Salvador ist um weitere sechs Monate verlängert worden. Dies teilt die Regierung mit. Hintergrund ist die Bekämpfung der Bandenkriminalität in El Salvador. Die Regierung von Präsident Nayib Bukele hatte den Ausnahmezustand Ende März verhängt, nachdem innert drei Tagen 87 Menschen ermordet worden waren. Seither sind Verhaftungen ohne Haftbefehl möglich. Seither wurden laut der Regierung mehr als 55’000 mutmassliche Bandenmitglieder festgenommen. Wegen der vielen Häftlinge hat die Regierung den Bau eines neuen Gefängnisses mit 40’000 Haftplätzen angeordnet.

Quelle:swisstxt
El Salvador verlängert Ausnahmezustand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon