Einziger Kandidat: Andreas Hostettler als Präsident

Jürg Strub, seit 2012 Kantonalpräsident der FDP, tritt im gewohnten Rhythmus einer Legislaturperiode zurück und hat seinen Rücktritt schon länger angekündigt, schreibt die Partei in einer Mitteilung.

Anlässlich der Generalversammlung in Baar am letzten Freitag erhielt der Baarer Parteipräsident und Zuger Kantonsrat Andreas Hostettler grosse Unterstützung als Kandidat für das Präsidium der kantonalen FDP.

«Eine 4-köpfige Findungskommission des Kantonalvorstandes hat in den vergangenen Monaten die Nachfolgeplanung gründlich vorbereitet und dabei verschiedenen Kandidaten evaluiert. Aus der Evaluation wurde Andreas Hostettler als einziger Kandidat vorgeschlagen», schreibt die FDP Zug.

Der «Wunschkandidat»

Als amtierender Kantonsrat, langjähriger Präsident einer Ortssektion und Geschäftsführer einer eigenen Firma wurde Andreas Hostettler vom Kantonalvorstand als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jürg Strub bestätigt, so die Partei.

Der gebürtige Baarer hat Jahrgang 1968, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Andreas Hostettler ist Inhaber und Geschäftsführer der Firma Nussbaumer Elektro AG. Das Elektro-Unternehmen mit Sitz in Zug, Büro in Baar und einer Filiale in Oberägeri beschäftigt 20 Mitarbeitende.

Politisch aktiv ist Andreas Hostettler als FDP-Kantonsrat und Bürgerrat von Baar. Als Kantonsrat ist er Mitglied der erweiterten Justizprüfungskommission, der Kommission für Hochbau, sowie der Konkordatskommission. Zudem präsidiert er die Ortssektion der FDP-Baar.

Die Nomination von Andreas Hostettler erfolgt zuhanden der Generalversammlung der Kantonalpartei vom 12. Mai 2016. Bei einer erfolgreichen Wahl wird Andreas Hostettler sein Sektionspräsidium mittelfristig abgeben.

Einziger Kandidat: Andreas Hostettler als Präsident
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon