News

Eintägiger Streik der Lufthansa-Piloten

Die Piloten der Lufthansa sind am Freitag in einen ganztägigen Streik getreten. Wie ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit sagte, wurde die Arbeit wie geplant niedergelegt. Lufthansa hatte bereits am Donnerstag angesichts der Drohung nahezu das komplette Programm an den Drehkreuzen München und Frankfurt gestrichen. Betroffen sind rund 130’000 Passagiere von mehr als 800 ausfallenden Flügen. Auch einige Verbindungen zwischen Zürich und Frankfurt kann die Lufthansa nicht durchführen. Die Gewerkschaft der Pilotinnen und Pilotinnen fordert mehr Lohn. Bereits vor einigen Wochen hatte das Bodenpersonal der Lufthansa gestreikt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.