Eingefrorenes Mammutbaby entdeckt

Goldgräber haben im Nordwesten Kanadas ein gut erhaltenes, mumifiziertes Wollhaarmammutbaby gefunden. Die Arbeiter hätten bei Grabungen im Permafrost in den Klondike-Goldfeldern das weibliche Jungtier entdeckt, teilte unter anderem die Regierung des Territoriums Yukon mit. Es sei das am vollständigsten erhaltene mumifizierte Mammut, das in Nordamerika gefunden wurde. Geologen vermuten, dass das Mammutbaby während der Eiszeit starb und in dem mehr als 30’000 Jahre alten Permafrost eingefroren wurde. Es sei erst das zweite Wollhaarmammut-Jungtier, das weltweit entdeckt worden sei.

Quelle:swisstxt
Eingefrorenes Mammutbaby entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon