News

Eine Woche im Zeichen des Kinos

Die 58. Solothurner Filmtage haben begonnen. Sie wurden mit einer Videobotschaft von Kulturminister Alain Berset eröffnet. Er konnte seine Rede nicht direkt vortragen, weil die Schneeverhältnisse einen Helikopterflug vom WEF in Davos nach Solothurn nicht möglich machten.

Die Solothurner Filmtage dauern bis am 25. Januar. Künstlerischer Leiter ist zum ersten Mal Niccolò Castelli. Der Tessiner Filmemacher hat das Amt im letzten Jahr übernommen.

Den Auftakt macht der Film «This Kind of Hope» des schweizerisch-polnischen Regisseurs Pawel Siczek. Der Dokumentarfilm bietet einen Einblick in die Geschichte und Gegenwart von Belarus.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon