Eine von acht Gesundheitsnotlagen

Die Situation in der Ukraine als Folge des russischen Angriffskriegs ist eine von weltweit acht akuten Gesundheitsnotlagen. Das steht in einem Bericht, den Thedros Ghebreyesus, der Generalsekretär der Weltgesundheitsorganisation WHO, dem Exekutivrat vorgelegt hat.

Demnach wurden allein von Januar bis Ende September des letzten Jahres 14’000 zivile Todesopfer dokumentiert. 17,7 Millionen Menschen in der Ukraine benötigten humanitäre Hilfe.

Weltweit seien in diesem Zeitraum 471 Angriffe mit schweren Waffen auf Gesundheitseinrichtungen erfolgt. Davon seien 448 in der Ukraine geschehen, heisst es in dem Bericht.

Quelle:swisstxt
Eine von acht Gesundheitsnotlagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon