News

Eine Million Menschen droht Hungertod

Fast eine Million Menschen sind nach Angaben der Vereinten Nationen vom Hungertod bedroht oder könnten dies demnächst sein. Besonders schlimm sei die Situation in Afghanistan, Äthiopien, Nigeria, Südsudan, Somalia und Jemen, teilten die Welternährungsorganisation und weitere UNO-Behörden mit. In den Ländern am Horn von Afrika seien überdies mehr als 26 Millionen von akuter Lebensmittelknappheit bedroht. In einer Erklärung fordern unter anderem die Vereinten Nationen eine Reihe von Massnahmen. So etwa mehr landwirtschaftliche Forschung und mehr Investitionen in die Umgestaltung der Ernährungssysteme.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.