Und dieser ist eventuell nicht alleine

Ein Wolf wird in Oberägeri gesichtet

Im Kanton Zug wurde ein Wolf gesichtet. (Symbolbild) (Bild: Zonderling / Unsplash)

Der Kanton warnte die Nutztierhalter, da ein Wolf gesichtet worden ist. Beobachtet wurde das Tier beim Weiler Gutsch in der Gemeinde Oberägeri.

In der Gemeinde Oberägeri wurde am Montagabend ein Wolf gesichtet. Durch ein Video können die Verantwortlichen eindeutig davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt. Der Kanton Zug hatte daher ein Warn-SMS an die Tierhalter gesendet.

Laut Martin Ziegler, Amtsleiter Bereich Wald beim Kanton Zug, hat sein Kanton nach der Sichtung umgehend die Nachbarkantone Zug und Schwyz informiert.

Diese Meldung löste am Dienstagmorgen laut Tagesanzeiger auch im Kanton Zürich eine Wolfswarnung aus.

25 Schafe wurden gerissen

Die Sorge der Tierhalter ist berechtigt. Vor rund drei Wochen reisst ein Wolf in Bonstetten 25 Schafe. Ob dies das gleiche Tier war, kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Einige Tage nach dem Riss wurde in Immensee ein Wolf von einem Zug überfahren. Welcher Wolf dies gewesen ist, wird nun mittels DNA-Proben untersucht.

Nach der jüngsten Sichtung gehen Experten davon aus, dass wohl mindestens zwei Wölfe in der Region unterwegs sind oder waren.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Heidi Abgottspon
    Heidi Abgottspon, 28.04.2022, 08:14 Uhr

    Ach, 20 Jahre lang uns Walliser auslachen und ihr habt jetzt ein Problem mit einem einzelnen Wolf? Ach ihr Armen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon