:focal(1461x997:1462x998)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/07/Zuger_Polizei-scaled.jpg)
Bei einer Streifkollision zwischen zwei Autos ist ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken entstanden. Da die Unfallbeteiligten die Schuld von sich weisen, sucht die Zuger Polizei Zeugen.
Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen kurz nach 8.20 Uhr auf der Autobahn A4. Zwischen Küssnacht und Rotkreuz streiften sich die Fahrzeuge eines 28-jährigen und eines 66-jährigen Lenkers. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Zuger Polizei schreibt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.
Die Unfallbeteiligten machen gemäss den Ordnungshütern unterschiedliche Aussagen und weisen die Schuld von sich. Darum sucht die Polizei nun Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (Telefon 041 728 4141).
Rollerfahrerin verletzt sich bei Unfall
Gut drei Stunden später kam es in Unterägeri ebenfalls zu einem Unfall. Ein 58-jähriger Autofahrer bog von der Bühlstrasse nach links in die Buchholzstrasse ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 59-jährige Rollerfahrerin bereits auf der Buchholzstrasse und wollte links am langsam fahrenden Auto vorbeifahren. Da der Autofahrer aufgrund einer Strassenverengung leicht nach links fuhr, kam es zu einer seitlichen Kollision. Die Rollerfahrerin stürzte und verletzte sich dabei erheblich. Sie wurde ins Spital eingeliefert.
- Medienmitteilung der Zuger Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.