Ein Stern für Giancarlo Giannini

Die italienische Filmlegende Giancarlo Giannini ist auf Hollywoods «Walk of Fame» verewigt worden.

Der 80-jährige Schauspieler enthüllte am Montag (Ortszeit) die 2752. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig. «Ich mag diesen Stern sehr», strahlte Giannini in seiner Dankesrede. Hier sei er von vielen Kollegen und Freunden umgeben, die diese Ehre bereits empfangen hätten.

Er erinnerte an die 2021 gestorbene Regisseurin Lina Wertmüller, die ihn «geschaffen» habe. Der Römerin war in den 1970er Jahren der Durchbruch gelungen mit einer Reihe von Filmen mit Giannini in der Hauptrolle, darunter «Liebe und Anarchie» und «Sieben Schönheiten».

Quelle:swisstxt
Ein Stern für Giancarlo Giannini
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon