Mit seinem Motorkarren verunglückt

Ein Mann stirbt bei einem Arbeitsunfall in Escholzmatt

Ein Mann stirbt bei einem Unfall mit landwirtschaftlichem Motorkarren in Escholzmatt-Marbach (Bild: Luzerner Polizei)

Ein 49-jähriger Mann ist am Mittwoch, 26. Januar, mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren verunglückt. Er kommt in Escholzmatt von einer Strasse ab und überlebt das Unglück nicht.

Am Mittwochnachmittag fährt der Mann in Escholzmatt, mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren. Als er rückwärts auf einem Forstweg unterwegs ist, kommt ein Hinterrad vom Weg ab.

Der Motorkarren rutschte auf die steil abfallende Wiese. Das Fahrzeug kippte und überschlug sich, anschliessend kommt der Motorkarren auf einem unteren Weg zum Stillstand.

Bei dem Unfall hat sich der 49-Jährige so schwer verletzt, dass er dies nicht überlebt hat. Im Einsatz standen neben der Polizei, Staatsanwaltschaft und Amtsarzt auch die Feuerwehr Schüpfheim, ein Ambulanz-Team und ein Rettungshelikopter. Die Untersuchung führt nun die Staatsanwaltschaft Sursee.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon