Ein Drittel erlebt Diskriminierung

Jede dritte Person in der Schweiz hat schon Diskriminierung und Gewalt erlebt. Das zeigt eine neue Erhebung des Bundes. Damit bleibt diese Zahl im  Vergleich zu den Vorjahren auf hohem Niveau stabil.

Motive für Diskriminierung seien in den meisten Fällen die Nationalität und die Hautfarbe. Zu Vorfällen komme es am häufigsten bei der Arbeit und Stellensuche, gefolgt vom öffentlichen Raum und dem öffentlichen Verkehr.

Knapp zwei Drittel der Wohnbevölkerung gibt in der Erhebung an, dass Rassismus ein ernst zu nehmendes und aktuelles Problem sei.

Quelle:swisstxt
Ein Drittel erlebt Diskriminierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon