Ein Berner Troubadour ist verstummt

Der Berner Liedermacher Jacob Stickelberger ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 82 Jahren. Das geht aus der Todesanzeige seiner Familie hervor, die im «Bund» und in der «Berner Zeitung» erschienen ist.

Stickelberger war Teil der Berner Troubadours, zu denen auch Mani Matter gehörte. Eines seiner bekanntesten Werke ist «Kriminalgschicht». 2018 trat er zum letzten Mal öffentlich auf.

Hauptberuflich war Stickelberger, der seit vielen Jahren am Zürichsee lebte, als Rechtsanwalt tätig. Als solcher verteidigte er unter anderem das Trio Eugster oder den Ehemann der früheren Bundesrätin Elisabeth Kopp, der der Geldwäscherei beschuldigt wurde.

Quelle:swisstxt
Ein Berner Troubadour ist verstummt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon