Unter Drogeneinfluss gefahren

Eigenthal: Angetrunkener Autofahrer kommt ins Schleudern

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerät ein 32-jähriger Autofahrer im Eigenthal ins Schleudern. Er wurde dabei nur leicht verletzt. Wie sich herausstellte, ist er unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren.

Am frühen Donnerstag war der 32-Jährige im Eigenthal auf der Nebenstrasse Würzenmoos in Richtung Lindenbrücke unterwegs. Anfangs der Rechtskurve geriet er aus ungeklärten Gründen ins Schleudern. Dabei prallte er frontal gegen einen Splittkasten am rechten Strassenrand, drehte sich und kam schliesslich auf einer Wiese zum Stillstand.

Beim Unfall hatte der Autofahrer Glück im Unglück: Er wurde nur leicht verletzt. Weiter entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken, wie die Polizei mitteilt. Pech hatte er jedoch gegenüber den Behörden. Er fuhr mit 0,52 Promille im Blut – also leicht über der gesetzlich erlaubten Menge. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Resultat. Seinen Führerschein ist er nun los.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon