News

EGY: 3000 Jahre alte Stadt entdeckt

Archäologen haben bei Luxor in Ägypten eine 3000 Jahre alte Stadt entdeckt. Es sei die grösste antike Stadt, die jemals gefunden worden sei, sagte der Leiter der Mission, Sahi Hauass. Die Siedlung stamme aus der Zeit des Königs Amenophis III., der von etwa 1391 bis 1353 v. Chr. im Alten Ägypten herrschte. Das belegen dem Archäologen zufolge auch ausgegrabene Gegenstände wie Lehmziegel mit Siegeln des Pharaos. Die Archäologen hätten unter anderem Felsengräber, eine Bäckerei mit Öfen und Keramikbehältern sowie eine Werkstatt entdeckt. Dabei war auch Zufall im Spiel: Eigentlich suchten die Forschenden nach dem Totentempel des Pharaos Tutanchamun.

Quelle:swisstxt
EGY: 3000 Jahre alte Stadt entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon