News

ECU: Präsidentschaftskandidat getötet

Im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung ist der ecuadorianische Präsidentschaftskandidat Fernando Villavicecnio erschossen worden. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmen. Zum Anschlag kam es in der Hauptstadt Quito.

Auf dem Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, sprach Ecuadors Präsident Guillermo Lasso den Angehörigen sein Beileid aus. Er sei schockiert und kündigte an, das Verbrechen werde nicht ungesühnt bleiben.

Der getötete Villavicencio war einer von acht Kandidaten und Kandidatinnen, die sich für die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Ecuador aufgestellt haben. Diese soll am 20. August stattfinden.

Quelle:swisstxt
ECU: Präsidentschaftskandidat getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon