News

Dutzende Ukrainische Fahnen gehisst

Die Ukraine hat in der Region Cherson bereits über 40 Ortschaften zurückerobert. Dies einen Tag, nachdem die russische Besatzungsarmee ihren Rückzug aus Cherson angekündigt hatte. Wie der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski in einer Videobotschaft mitteilte, seien schon dutzende ukrainische Flaggen gehisst worden. Derweil hat das US-Verteidigungsministerium der Ukraine ein neues Paket im Wert von 400 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt. Dazu sollen unter anderem Raketen und Luftabwehrsysteme gehören. Die militärische Unterstützung der USA für die Ukraine belaufe sich mit dem neuen Paket auf insgesamt über 18 Milliarden US-Dollar.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.