News

Drohnen: USA fordern UNO-Untersuchung

Die USA haben vor dem UNO-Sicherheitsrat eine Untersuchung der Vereinten Nationen zu den Vorwürfen des Einsatzes iranische Drohnen durch Russland im Krieg gegen die Ukraine gefordert. Es bestehe der Verdacht der Verletzung einer Sicherheitsratsresolution und internationalen humanitärren Völkerrechts, sagte Jeffrey DeLaurentis, der Vertreter der USA im Sicherheitsrat in New York. Russlands UNO-Botschafter Wassili Nebensja wies die Vorwürfe des Einsatzes iranischer Drohnen im Krieg gegen die Ukraine erneut zurück. Er drohte, dass Russland seine Zusammenarbeit mit der UNO im Falle einer Untersuchung werde überdenken müssen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.