Drohnen: Empfehlung nach Fast-Kollision

Drohnen sollen sichtbarer gemacht werden, damit sie von Piloten und Flugsicherung besser wahrgenommen werden können. Das empfiehlt die Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes Sust im Bericht zu einem Beinahe-Zusammenstoss vom Oktober letzten Jahres. Damals meldete ein Kleinflugzeug in der Nähe des Flugplatzes Grenchen einen Beinahe-Zusammenstoss mit einer Drohne. Es sei Zufall gewesen, dass die Fluggeräte nicht zusammengestossen seien, was bei der Geschwindigkeit des Flugzeugs verheerend gewesen wäre, so die Sust. Die Drohne sei an einem für Flugzeuge wichtigen Wegpunkt in der Luft gewesen, möglicherweise um Nahaufnahmen vorbeifliegender Maschinen zu machen.

Quelle:swisstxt
Drohnen: Empfehlung nach Fast-Kollision
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon