Drogendealer gefasst
In Baar knallte am Freitagmorgen ein führerloser Lieferwagen in ein Schaufenster. Bereits am Mittwochabend nahm die Zuger Polizei in Cham einen Drogendealer fest.
Am Freitagmorgen ist an der Langgasse in Baar ein ungesichertes Fahrzeug davon gerollt und ins Auslagefenster einer Garage geprallt. Ein 40-jähriger Mitarbeiter der Post lieferte Pakete aus. Dabei stellte er seinen Lieferwagen am Strassenrand ab und stieg aus. Wegen un- genügender Sicherung rollte das führerlose Fahrzeug davon und prallte ins Schaufenster einer Autogarage vis-à-vis.
Verletzt wurde niemand. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 10’000 Franken.
In Cham nahmen zivile Fahnder der Zuger Polizei am Mittwochabend einen 21-jährigen Albaner fest, der mit Heroin gehandelt hatte. Er weilte als Tourist in der Schweiz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug bestrafte ihn in einem Schnellverfahren mit einer Geldstrafe. Das Amt für Migration nahm den Mann in Ausschaffungshaft. Er wird die Schweiz verlassen müssen. Die Fahnder der Zuger Polizei beobachteten eine Drogenübergabe zwischen zwei Männern am Lorzenuferweg und nahmen den 21-jährigen Albaner und einen 35-jährigen Schweizer fest. Letzterer gestand, schon mehrere Male kleinere Mengen Heroin beim Dealer albanischer Herkunft bezogen zu haben. Deshalb wurde der Schweizer angezeigt und wieder entlassen.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.