Verkehrsunfälle in Luzern

Drei Unfälle im Morgenverkehr – eine Person verletzt

Dieser Auffahrunfall in Sursee hat sich am Freitagmorgen um kurz vor 7 Uhr ereignet. (Bild: Luzerner Polizei)

In Luzern und Umgebung kam es am Freitagmorgen zu drei Verkehrsunfällen. Die Polizei meldet, dass eine Person verletzt wurde.

Am Freitagmorgen ist es innerhalb von kurzer Zeit zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Beim Unfall in Ebikon wurde eine Person verletzt. Die Reusseggstrasse war für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Dies führte zu Rückstau im Morgenverkehr, meldet die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung.

In Ebikon ereignete sich um kurz nach 7 Uhr ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – zwei Autos und zwei Lieferwagen. Eine Mitfahrerin wurde verletzt und ins Spital gebracht. Die Polizei sperre die Reusseggstrasse für rund eineinhalb Stunden. Feuerwehrkräfte leiteten den Verkehr um. Der Sachschaden betrage ungefähr 100'000 Franken.

Blut- und Urinprobe angeordnet

In Sursee kam es zu einer Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Gemäss der Polizei wurde niemand verletzt. Die Polizei hat beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde gesperrt. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 15'000 Franken.

Auch in der Stadt Luzern, im Ortsteil Littau, prallte ein Lieferwagen gegen das Heck eines Autos. Der Fahrer hatte vor einem Fussgängerstreifen angehalten. Gemäss Medienmitteilung hat sich niemand verletzt. Der Sachschaden betrage etwa 20'000 Franken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon