Zwangspause statt Saisonstart

Drei Fussballer des SC Kriens positiv auf Corona getestet

Der SC Kriens macht Zwangspause. Drei Fussballer wurden positiv auf Corona getestet. (Bild: SC Kriens)

Bei der 1. Mannschaft des SC Kriens wurden drei Spieler positiv auf Corona getestet. Die Fussballer befinden sich in Isolation, der Saisonstart muss verschoben werden.

Drei Spieler der 1. Mannschaft des SC Kriens wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Den betroffenen Spielern geht es den Umständen entsprechend gut, sie befinden sich zu Hause in Isolation. Der Rest der Mannschaft hat sich auf Anordnung der kantonalen Behörden für zehn Tage, bis und mit Dienstag 27. Juli, in eine häusliche Quarantäne begeben müssen.

Die Swiss Football League hat das Gesuch des SC Kriens für eine Spielverschiebung des für Sonntag geplanten Saisonstarts gegen den FC Schaffhausen am heutigen Dienstag gutgeheissen. Denn obwohl geimpfte und kürzlich von der Krankheit geheilte Spieler weiterhin normal trainieren können, kann der SC Kriens nicht wie vom SFL-Wettbewerbsreglement gefordert auf mindestens 14 Feldspieler und zwei Torhüter zurückgreifen.

Eine Neuansetzung der Partie erfolgt in den nächsten Tagen. Der neue Spieltermin wird schnellstmöglich kommuniziert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon