News
Auto schneidet Bus in Luzern den Weg ab

Drei Buspassagiere nach starkem Bremsemanöver verletzt

Der Bus musste aufgrund eines anderen Autos stark abbremsen. (Bild: Symbolbild: ewi)

Ein VBL-Bus musste am Montagvormittag in der Stadt Luzern stark bremsen. Dies, weil ein Personenwagen direkt vor ihm abbog. Drei Fahrgäste verletzten sich dabei.

Ein Gelenkbus der VBL fuhr am Montagvormittag kurz nach 9 Uhr vom Kasernenplatz in der Stadt Luzern Richtung Pilatusplatz. Gleichzeitig fuhr ein Personenwagen neben dem Bus in die gleiche Richtung und bog dann nach rechts in die Klosterstrasse ab. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Busfahrer stark bremsen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Dadurch stürzten drei Buspassagiere und verletzten sich dabei. Einer davon, ein 87-jähriger Mann, zog sich gemäss der Polizei erhebliche Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon