Drehbuchautor Abdulah Sidran gestorben

Der bosnische Schriftsteller, Lyriker und Drehbuchautor Abdulah Sidran ist im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt Sarajevo gestorben.

Wie bosnische Medien am Sonntag berichteten, erlag der Künstler am Samstag seiner langen Krankheit. Er war Autor der Drehbücher für die Filme «Erinnerst Du Dich an Dolly Bell?» (1981) und «Papa ist auf Dienstreise» (1985) von seinem Landsmann Emir Kusturica. Allerdings hatte sich Sidran später mit Kusturica wegen unterschiedlicher politischer Meinungen zum Bosnien-Krieg überworfen.

Sidran wurde durch zahlreiche Auszeichnungen für seine literarischen Werke geehrt.

Quelle:swisstxt
Drehbuchautor Abdulah Sidran gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon