Auf Twitter und Instagram

Drag-Show im Gletschergarten sorgt für Empörung

Gehört auf jeden Schminktisch einer Dragqueen: Prosecco und Glitzer. (Bild: ida)

Dieses Wochenende übernimmt das Jugendkulturhaus «Treibhaus» das Museum Gletschergarten. Die geplante Vorführung einer Dragqueen sorgt in den Sozialen Medien bei einigen für Wut.

In den Sozialen Medien machen einige Personen Stimmung gegen eine geplante Vorführung einer Dragqueen im Gletschergarten in Luzern. Auf Twitter und auf dem Instagram Profil des Veranstalters «Treibhaus» fanden sich am Freitag wütende Kommentierende zusammen. Die meisten Kommentare wurden derweil von der Seite gelöscht. Zeigen kann zentralplus nur noch, was nicht von den Seiten entfernt wurde.

Auf Twitter war zu lesen: «Für ein Museum, welches sich auch hauptsächlich an Kinder richtet, halte ich solche Aktionen für höchst unangebracht.» Auf Instagram schrieb ein Nutzer unter einen Beitrag zu der Veranstaltung: «Dragshows für Kinder sind einfach falsch und ekelhaft. Das wird ein Nachspiel haben.»

Anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums gibt der Gletschergarten dem Jugendkulturhaus «Treibhaus» an diesem Wochenende eine Carte blanche (zentralplus berichtete). Auf dem Programm stehen neben der Performance einer Dragqueen auch Führungen über das Gelände und eine Technoparty in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Verwendete Quellen
  • Diverse Twitter und Instagram Profile
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von B Suter
    B Suter, 21.04.2023, 19:43 Uhr

    Ein Typ mit 500 Twitter follower empört sich. Interessiert niemanden, ist keine Meldung wert.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 21.04.2023, 17:43 Uhr

    Es ist eine höchst originelle Idee, im Gletschergarten eine Dragqueen auftreten zu lassen. Hoffentlich wird mir als Flinta-Person, die unverständlicherweise immer männlich gelesen wird, auch bald einmal die Chance geboten, mir meine fünf Minuten Ruhm abzuholen.

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon