Jubiläums-Anlass im 2024

Dorf-Fäscht in Baar wird verschoben – um drei Jahre

Das letzte Dorf-Fäscht in Baar fand 2018 statt. (Bild: Facebook)

Keine Chilbi, keine Fasnacht, kein Schwingfest, kein Donnschtig-Jass – und nun leider auch kein Dorf-Fäscht Baar. Heuer hätte das Dorf-Fäscht sein Zehnjähriges gefeiert, musste sich aber der Corona-Situation geschlagen geben.

Lange habe man gehofft, den Anlass wie geplant am 27. und 28. August durchführen zu können, schreiben die Verantwortlichen auf ihrer Website. Dann aber hat sich das OK in Absprache mit der Gemeinde für eine Absage entschieden. Grund dafür seien die verschiedenen Unsicherheiten: «Ein Dorf-Fäscht, wie wir es kennen und schätzen, können wir Ende August mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durchführen», sagt OK-Präsident Arno Matter.

Darum plant man in Baar grosszügig und hat als neues Datum das Wochenende vom 23. bis 25. August 2024 ausgesucht. Der Entscheid, das Fest nicht um ein oder zwei Jahre zu schieben, wurde bewusst gefällt. Das Baarer Dorf-Fäscht findet nämlich im Dreijahres-Rhythmus statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon