Donald Duck erhält «Facelift» zum 85.

Die wohl berühmteste Ente der Welt, Donald Duck, wird 85. Der erste Zeichentrickfilm mit der tollpatschigen Ente erschien 1934 in den USA. In «The Wise Little Hen» war Donald Duck nur eine Nebenfigur, aber es war der Beginn seines Siegeszugs rund um die Welt. Mit 85 Jahren erhält Donald von den Disney-Strategen ein Facelift. Zum Jubiläum kommt eine gestylte Sammler-Plüschfigur auf den Markt, mit silbernem Schnabel, einer Matrosenjacke aus schwarzem Samt und roter Fliege. Micky Maus wurde im vorigen Jahr, zum 90. Geburtstag, als Symbolfigur des Weltkonzerns Disney gross gefeiert.

Quelle:swisstxt
Donald Duck erhält «Facelift» zum 85.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon