News

Doch weiterhin Corona-Isolation in D

In Deutschland geht der Streit um die Corona-Massnahmen weiter. Anfang Woche hatte die Regierung angekündigt, dass ab Mai für Angesteckte keine Isolationspflicht mehr gelte, sondern nur noch eine freiwillige Isolation. Nun hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Entscheid rückgängig gemacht. «Die Beendigung der Anordnung der Isolation nach Coronainfektion durch die Gesundheitsämter zugunsten von Freiwilligkeit wäre falsch und wird nicht kommen», schreibt er auf Twitter. «Hier habe ich einen Fehler gemacht. Das entlastet zwar die Gesundheitsämter. Aber das Signal ist falsch und schädlich.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.