D:Nach Weihnachten neue Einschränkungen

Aus Sorge vor der Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante Omikron gelten in Deutschland nach Weihnachten neue Massnahmen. Olaf Scholz sagte am Dienstagabend vor den Medien, er habe sich darauf mit den Regierungen der Bundesländer geeinigt. Privat dürfen sich ab dem 28. Dezember in ganz Deutschland nur noch maximal zehn Personen treffen. Clubs und Discos werden geschlossen. Sport-Veranstaltungen wie etwa die Spiele der Fussball-Bundesliga werden wieder bundesweit ohne Publikum stattfinden. Zudem haben sich die Chefs der Bundesländer erneut dafür ausgesprochen, bald gesetzliche Grundlagen zu erarbeiten für eine Impfpflicht.

Quelle:swisstxt
D:Nach Weihnachten neue Einschränkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon