News

DJ Bobo nennt Elton John als Vorbild

Der Schweizer Musiker DJ Bobo hat auch nach 30 Jahren auf der Bühne Vorbilder aus der internationalen Musikszene.

Poplegende Elton John, die Sängerinnen Cher und Jennifer Lopez sowie Künstler wie Rocksänger Peter Maffay seien für ihn «ein Mix aus Mensch, Leben und Karriere». Das sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur im südbadischen Rust anlässlich des Auftakts seiner Tournee am Freitag.

DJ Bobo alias Peter René Baumann ist einer der wenigen Künstler der Eurodance-Zeit, die noch Lieder schreiben und mit ihren Konzerten große Hallen füllen. Seinen ersten Hit hatte der Mann mit dem goldenen Mikrofon 1992 mit «Somebody Dance With Me».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon