Diskussion um Quarantäne-Zeit

Je nach Land variiert die Quarantäne-Zeit. In Deutschland sind es momentan 14 Tage, in der Schweiz 10. Die Frage, was die richtige Quarantäne-Zeit ist, wird nun auch in der Schweiz diskutiert. In Deutschland wird derzeit über einen Vorschlag debattiert, die Menschen künftig nur noch fünf Tage in Quarantäne zu schicken. Die Schweiz dürfe sich davon nicht unter Druck setzen lassen, sagt Lukas Engelberger, der Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren in der «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens SRF. Es brauche umfassende Daten, um ein abschliessendes Urteil fällen zu können. In der Schweiz sind derzeit gut 12’000 Personen in Quarantäne.

Quelle:swisstxt
Diskussion um Quarantäne-Zeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon