Direktorin fürs Guggenheim Museum
Das Guggenheim Museum in New York bekommt erstmals eine Frau als Chefin.
Mariët Westermann werde ab Juni auch die Guggenheim Stiftung und damit zusätzlich die Museums-Aussenposten in Venedig und Bilbao leiten, sowie das derzeit noch im Bau befindliche Guggenheim Museum in Abu Dhabi, teilte der Aufsichtsrat am Montag mit.
Die 61-jährige US-Amerikanerin ist momentan noch stellvertretende Chefin des Aussenpostens der New York University in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie wird am Guggenheim Museum Nachfolgerin von Richard Armstrong, der nach 14 Jahren auf dem Posten im vergangenen Sommer in den Ruhestand gegangen war.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.