News
Sie heisst Mia Sofia

Dieses Mädchen ist das Zuger Neujahrsbaby 2023

Mia Sofia ist das erste Kind, das 2023 in Zug geboren wurde. (Bild: zvg)

Mia Sofia ist am 1. Januar 2023 um 04.09 Uhr als erstes Kind des neuen Jahres in der Frauenklinik des Zuger Kantonsspitals auf die Welt gekommen – das macht sie zum Zuger Neujahrsbaby 2023.

Die neue Erdenbewohnerin ist 46 cm gross und 2690 Gramm schwer. Mia Sofia ist zwar das erste Baby dieses Jahres. Aber lange nicht das letzte. Letztes Jahr kamen im Zuger Kantonsspital 989 Babys zur Welt.

«Der Geburtenrekord vom Vorjahr mit über 1000 Babys wurde zwar nicht ganz erreicht, doch es ist bereits das siebte Jahr in Folge, dass gegen 1000 Kinder im Zuger Kantonsspital auf die Welt kommen», heisst es in der Medienmitteilung. Der geburtenstärkste Monat im Jahr 2022 war der Juli mit 94 Babys.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon