Diesen Zentralschweizer Berg gibt es nun als Briefmarke
Die Post hat eine neue Kollektion von Briefmarken mit Schweizer Sehenswürdigkeiten herausgegeben. Darunter sind auch Zentralschweizer Tourismus-Hotspots.
Das Matterhorn, das Landwasserviadukt auf der Albulalinie oder der Jet d’eau in Genf sind einige der Sujets, die auf den neuen Briefmarken abgebildet sind. Aber auch ein Zentralschweizer Berg hat es in die Kollektion geschafft.
Und zwar die Rigi. Die Post widmet insgesamt vier Schweizer Sehenswürdigkeiten eine Briefmarke, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Ab sofort seien die neuen Marken erhältlich. Neben den vier Sehenswürdigkeiten veröffentlicht die Post weitere Kollektionen – etwa eine mit Tieren aus Märchen und Fabeln und oder eine mit einem Sujets des Bündner Künstlers Mirko Baselgia.
Er gewann einen Gestaltungswettbewerb im Rahmen des Kunstengagements der Post. Der Künstler widmet sich der Verbindung zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen. Seine Briefmarke zeigt eine auf den Kopf gestellte Luftröhre, die den Konturen eines Baumes ähnelt.
Weiter gibt es eine Kollektion mit Bahnhöfen. Darunter ist auch der Bahnhof Luzern.
Hinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.