In Baar und Cham unterwegs

Dieb mit Koffer voller Lampen und Champagner geschnappt

Die Zuger Polizei erwischte den Dieb in flagranti. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Zuger Polizisten haben am Dienstag in Baar einen Ladendieb in flagranti erwischt. In seinem Auto fanden sie eine gestohlene Flasche Champagner und einen Koffer voller LED-Lampen.

Ein Dieb trieb am Dienstag in Baar sein Unwesen. Pech für ihn: Zuger Polizisten beobachteten ihn bei seiner Diebestour in einem Verkaufsgeschäft, wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilt. Als sie anschliessend das Auto des 33-jährigen Langfingers kontrollierten, stiessen sie auf kuriose Funde: eine zuvor gestohlene Flasche Champagner und einen Koffer voller LED-Lampen, im Wert von fast 700 Franken. Die Lampen hatte er zuvor aus einem Laden in Cham gestohlen.

Der Schnellrichter der Zuger Staatsanwaltschaft hat den Rumänen wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt. Da er noch keine Vorstrafen hatte, hat der Richter die Strafe bedingt ausgesprochen. Er muss sie also nur zahlen, sollte er sich in nächster Zeit wieder etwas zu Schulden kommen lassen. Das Amt für Migration hat den 33-Jährigen jedoch des Landes verwiesen. Zudem darf er für zwei Jahre nicht in die Schweiz einreisen. Der Dieb musste das Land bereits verlassen.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon