Sujets der Guuggen werden aufgehängt

Die Fasnacht zieht in den Luzerner Bahnhof ein

Am Bahnhof Luzern werden am Mittwochabend die ersten Fasnachtssujets aufgehängt. (Bild: cbu)

Die Bahnhof-Guuggete 2022 ist abgesagt. Trotzdem sollen auch in diesem Jahr die hängenden Fasnachtssujets die Decke des Luzerner Bahnhofs zieren. Der Aufbau hat am Mittwochabend begonnen.

Wie und ob die Luzerner Fasnacht dieses Jahr stattfinden kann, steht derzeit noch in der Schwebe. Geht es nach dem Luzerner Fasnachtskomitee, findet sie auf jeden Fall statt (zentralplus berichtete). Geht es nach der Stadt Luzern, ist der Fall nicht ganz so klar (zentralplus berichtete).

Trotz der unklaren Aussichten versuchen Fasnächtler derzeit, Fasnachts-Stimmung aufkommen zu lassen. So beispielsweise an den Vorfasnachts-Parties der Guugenmusigen (zentralplus berichtete). Ein weiteres Stück Lozärner Fasnacht wird am Mittwochabend im Bahnhof Luzern aufgebaut.

Auch wenn die Bahnhof-Guuggete gestrichen ist – die Veranstalter haben es sich nicht nehmen lassen, Fasnachts-Kunstwerke von der Bahnhof-Decke schweben zu lassen (zentralplus berichtete). Vor Ort hat zentralplus beobachtet, wie die verschiedenen bunten Fasnachtssujets aufgehängt werden. Bis zum 16. Januar sollen 18 Werke installiert werden. Hängen werden sie voraussichtlich bis zum 2. März.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon