Verkehrseinschärnkung auf Autobahn A4

Die Autobahneinfahrt Rotkreuz ist nach Unfall gesperrt

Die Rettungskräfte sind im Einsatz. (Bild: Zuger Polizei)

Am frühen Donnerstagnachmittag meldet die Zuger Polizei einen Unfall. Autofahrer nach Rotkreuz müssen mit der Hauptstrasse vorlieb nehmen, da die Autobahneinfahrt gesperrt ist.

Zuger Autofahrer brauchen Geduld. Kurz vor 14.30 Uhr meldet die Zuger Polizei via Twitter, dass die Autobahneinfahrt Rotkreuz in Richtung Luzern/Zürich gesperrt ist. Grund dafür ist ein Verkehrsunfall. Ein Kranlastwagen ist in der Kurve zur Seite ins Gebüsch gekippt. Der 33-jährige Fahrer sei nochmal mit einem Schrecken davongekommen, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind derzeit noch unklar. Die Pikett-Staatsanwältin hat eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Leitplanken in der Einfahrt wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Sachschaden am Lastwagen und den Planken beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken.

Der Sachschaden am Lastwagen und an der Leitplanke beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken. (Bild: Zuger Polizei)

Weil aus dem Lastwagen Diesel ausgelaufen ist, sind neben Rettungskräften auch die Angehörige der Feuerwehr Risch Rotkreuz, Hünenberg und Cham im Einsatz. Diese haben Verkehrsumleitungen eingerichtet. Die Dauer der Sperrung sei derzeit jedoch noch unbekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon