Am frühen Donnerstagnachmittag meldet die Zuger Polizei einen Unfall. Autofahrer nach Rotkreuz müssen mit der Hauptstrasse vorlieb nehmen, da die Autobahneinfahrt gesperrt ist.
Verkehrseinschärnkung auf Autobahn A4
Die Autobahneinfahrt Rotkreuz ist nach Unfall gesperrt
- News
Zuger Autofahrer brauchen Geduld. Kurz vor 14.30 Uhr meldet die Zuger Polizei via Twitter, dass die Autobahneinfahrt Rotkreuz in Richtung Luzern/Zürich gesperrt ist. Grund dafür ist ein Verkehrsunfall. Ein Kranlastwagen ist in der Kurve zur Seite ins Gebüsch gekippt. Der 33-jährige Fahrer sei nochmal mit einem Schrecken davongekommen, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt.
Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind derzeit noch unklar. Die Pikett-Staatsanwältin hat eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Leitplanken in der Einfahrt wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Sachschaden am Lastwagen und den Planken beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken.

Weil aus dem Lastwagen Diesel ausgelaufen ist, sind neben Rettungskräften auch die Angehörige der Feuerwehr Risch Rotkreuz, Hünenberg und Cham im Einsatz. Diese haben Verkehrsumleitungen eingerichtet. Die Dauer der Sperrung sei derzeit jedoch noch unbekannt.
#verkehrsmeldung
— Zuger Polizei (@ZugerPolizei) November 18, 2021
Die Autobahneinfahrt Rotkreuz, in Fahrtrichtung Luzern/Zürich ist nach einem Verkehrsunfall gesperrt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Dauer der Sperrung ist noch nicht bekannt. ^klfr #zugerpolizei pic.twitter.com/ltmjWE3TRc
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!