Deutschland rechnet 2021 mit Impfung

Deutschland hat über den aktuellen Forschungsstand bezüglich einer Covid-Impfung informiert. Er sei optimistisch, dass es im nächsten Jahr zur Zulassung eines solchen Impfstoffs kommen könne. Das sagte Klaus Cichutek, Chef der deutschen Zulassungsbehörde. Er fügte aber sogleich an, dass dies nicht gesichert sei. Entscheidend sei der Verlauf der Phase 3 bei der Entwicklung. In dieser Phase wird ein Impfstoff an vielen Menschen getestet, um auch seltenere Nebenwirkungen zu entdecken. Bundesforschungsministerin Anja Karliczek betonte, dass die Sicherheit höchste Priorität habe. Auch wenn die Welt auf einen Impfstoff warte, werde man keine Abkürzungen nehmen.

Quelle:swisstxt
Deutschland rechnet 2021 mit Impfung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon