Deutschland mit Haushaltslücke 2024

Dem deutschen Staat fehlen für das kommende Jahr 17 Milliarden Euro im Budget, wie Finanzminister Christian
Lindner mitteilt.

Deutschland könne aber allen Verpflichtungen nachkommen, sagte der FDP-Vorsitzende im ZDF. Die Regierung sei handlungsfähig. Allerdings müssten bei den Ausgaben die Prioritäten neu festgelegt werden. 

Hintergrund der Budgetkrise in Deutschland ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Die Regierung hatte Corona-Hilfsgelder, die nicht benötigt wurden, für andere Zwecke eingesetzt, was das Gericht für verfassungswidrig erklärt hat.

Quelle:swisstxt
Deutschland mit Haushaltslücke 2024
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon