Deutscher Theaterjournalist verstorben

Der Theaterjournalist Reinhardt Stumm ist im Alter von 88 Jahren gestorben, wie die «Basler Zeitung» und der «Tagesanzeiger» berichten. In Deutschland war er als freier Autor für zahlreiche Zeitungen, Zeitschriften und Radiosender tätig gewesen. Stumm zählte zu den wichtigsten Berichterstattern über Schweizer Theater in Deutschland. Er gilt auch als Initialzünder für das Zürcher Theaterspektakel. 2001 veröffentlichte er eine Monografie unter dem Titel «Komödie Basel. Fünfzig Jahre Ach und Krach». Der gebürtige Berliner prägte rund 40 Jahre lang als Journalist und Kritiker das kulturelle Leben Basels und der Schweiz.

Quelle:swisstxt
Deutscher Theaterjournalist verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon