News

Deutsche Inflation 2022 auf Höchststand

Die Konsumentenpreise in Deutschland sind 2022 im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 7,9 Prozent gestiegen.

Das teilte das Statistische Bundesamt nach einer ersten Schätzung mit. Es handle sich um den höchsten Stand seit mehr als 70 Jahren. Vor allem Energie und Lebensmittel sind teurer geworden. Grund dafür seien unter anderem auch der russische Angriff auf die Ukraine, sowie Lieferengpässe. Sie hätten die bereits angespannte Lage zusätzlich verschärft.

Zuletzt sind die Konsumentenpreise in Deutschland jedoch gesunken. Im November betrug die Teuerung noch 10 Prozent, im Dezember waren es 8,6 Prozent.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon