Deutsche Bahn: 22’000 Neuanstellungen

Die Deutsche Bahn hat in diesem Jahr 22’000 neue Mitarbeitende eingestellt. Die gleiche Zahl an Neuanstellungen sei auch für das nächste Jahr geplant, teilte der Personalvorstand mit. Grund für den Ausbau sei einerseits, dass das Personal überaltert sei. Aber die Deutsche Bahn wolle für den Klimaschutz auch deutlich mehr Verkehr auf die Schiene verlagern, so wie es auch die neue Ampel-Koalition der deutschen Regierung plane. Ziel sei es, die Passagierzahl im Fernverkehr bis 2030 praktisch zu verdoppeln. Dafür muss unter anderem das Schienennetz saniert werden, was eine Vielzahl von Baustellen nach sich zieht.

Quelle:swisstxt
Deutsche Bahn: 22’000 Neuanstellungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon