Deutsche Antrittsbesuche in Paris

Die neue deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock hat in Paris die europäische Einigkeit und die deutsch-französische Freundschaft beschworen. Europa sei «Dreh- und Angelpunkt der deutschen Aussenpolitik», sagte die Grüne zum Auftakt einer ganzen Serie von Antrittsbesuchen bei einem gemeinsamen Auftritt mit ihrem französischen Amtskollegen Jean-Yves Le Drian. «Dafür braucht ein starkes Europa starke deutsch-französische Impulse.» Am Freitag wird Bundeskanzler Olaf Scholz zu Antrittsbesuchen bei Präsident Macron in Paris und bei der EU-Kommission in Brüssel erwartet. Dort ist auch ein Treffen mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg geplant.

Quelle:swisstxt
Deutsche Antrittsbesuche in Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon