News

Deutlich höhere Preise für Autos

Wer sich im letzten Jahr ein Auto gekauft hat, musste dafür mehr Geld ausgeben als noch im Jahr 2021. Vor allem die Kosten für neue Elektroautos sind deutlich gestiegen. Das schreibt das Inserateportal «AutoScout24».

Ein neues Elektroauto kostete im Schnitt 20 Prozent mehr als im Vorjahr und gebrauchte Autos seien durchschnittlich um 15 Prozent teurer geworden. Die Preise für Neuwagen stiegen im Schnitt um 9 Prozent.

Grund sei das reduzierte Angebot für Fahrzeuge. Die nachwirkende Corona-Pandemie, der Chip- und Rohstoffmangel sowie der Krieg in der Ukraine wirke sich negativ auf die Verfügbarkeit von Autos aus.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon