Luzern liegt unter einer dünnen weissen Decke

Der erste Schnee im Flachland! Doch lange währt er nicht

Erster Schnee in Sursee: Ein weisser Flaum legte sich übers Städtchen.

 

(Bild: BRUNO RAFFA)

Es hat geschneit in der Nacht auf Sonntag. ❄️☃️ Für Schneemänner reicht’s noch nicht, aber trotzdem präsentiert sich die Landschaft auch im Flachland winterlich weiss. Für kurze Zeit zumindest …

Das Flachland hat sich am Sonntagmorgen unter einer weissen Schnee-Decke präsentiert. Zwar hat’s nicht für mehr als eine dünne Schicht gereicht und die Temperaturen klettern am Sonntag bereits wieder in den Plusbereich. Darum heisst’s umso mehr: Geniessen, so lange der Schnee noch hält.

Die Schneeräum-Trupps hatten in der Nacht auf Sonntag ordentlich zu tun. Über Unfälle oder Verkehrsprobleme ist bis jetzt nichts bekannt.

Sursee hat sich zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung in seiner schönsten Pracht gezeigt, wie dieses Bild zeigt:

Romantische Stimmung in Sursee.

Romantische Stimmung in Sursee.

(Bild: BRUNO RAFFA)

Da muss sich auch Luzern nicht verstecken, wie diese Aufnahme von Walter Buholzer in der Facebook-Gruppe «Du besch vo Lozärn, wenn …» am Sonntagmorgen zeigt:

So präsentierte sich am Sonntag die Stadt Luzern.

So präsentierte sich am Sonntag die Stadt Luzern.

(Bild: Walter Buholzer)

In den Bergen liegt schon seit einigen Tagen reichlich Schnee. Auf der Rigi habe sich die Verantwortlichen daran gemacht, die Schlittelplisten zu öffnen:

 

Und auch der Pilatus zeigt sich dieser Tage von seiner schönsten Seite – zumindest wenn das Wetter stimmt. Im Moment sieht es eher grau und düster aus.

 

Weitere Bilder aus dem winterlichen Sursee gibt’s hier:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon